ZPOP |  Popularmusik für Brandenburg

Wir freuen uns über die "strategische Partnerschaft" mit dem ZPOP im Lindenpark Potsdam.

Hier findet Ihr alle aktuellen Informationen, Projekte und Veranstaltungshinweise - rund um moderne Musik...

 

 

 

Was ist das ZPOP?

Das ZPOP ist das Zentrum für Popularmusik im Auftrag des Landes Brandenburg. Uns liegt am Herzen den Spaß an moderner Musik zu vermitteln, speziell für alle Musikarbeiter*innen. Damit meinen wir MusikerInnen, LehrerInnen, als auch ArbeiterInnen in sozial-kulturellen Berufen. Wir sind für euch da und unterstützen jene, die noch keine Fachleute sind, genauso wie erfahrene Profis, die an Weiterbildung, Netzwerk und neuen Impulsen interessiert sind. Augenhöhe, Respekt und Chancengleichheit sind für uns die Grundlage jeder Begegnung. Wir möchten moderne Musik zugänglich machen und unsere Begeisterung dafür teilen.

 

Ziel ist es Musikerarbeiter*innen eine bestmögliche Ausbildung anzubieten, sodass sie als MultiplikatorInnen fachübergreifend aktiv werden können. Gemeinsam mit unseren starken PartnerInnen geben wir Input von A wie Antragsberatung über F wie Fortbildung bis hin zu Z wie zentrale Anlaufstellen.

 

Hinter ZPOP stehen Thomas Oestereich mit seinem Team an erfahrenen MusikerInnen, SozialpädagogInnen und technischen Fach- und Lehrkräften, sowie dem Träger: Sozialpädagogisches Institut „Walter May“.